Martin Sander
Malerei und gemalte Objekte

Zur Bildergalerie der Ausstellung...

 


"Besuch bei Oma", Öl auf gefaltetem Metall, 20 X 18 X 5 cm, 2011

Martin Sander (geb.1969) lebt und arbeitet als freischaffender Künstler in Offenburg. Er hat seit 1994 eine rege Ausstellungstätigkeit im In- und Ausland vorzuweisen.

In der aktuellen Ausstellung zeigt er zwei verschiedene Ausdrucksformen seines künstlerischen Schaffens: Malerei und gemalte Objekte. Bis auf einige Objekte werden ausschließlich neue, aktuelle Arbeiten zu sehen sein.

Martin Sander richtet seine Aufmerksamkeit gezielt auf Alltägliches.

Oft sind es Orte, die man im Vorübergehen wahrnimmt, wie eine Straßenkreuzung oder einen Flughafen. Seine Bilder entstehen nach eigenen Fotografien, die er z.T. stark vereinfacht, mittels Ölfarbe auf die Leinwand bringt.
Auch die gemalten Objekte spiegeln unseren Alltag wieder. Es gibt durch seine Malerei veredelte Verpackungen von Essbarem, das jeder kennt: Butterkekse, Fertigpizza, Schokolade. Auch in Kombination mit gemalten Geldscheinen.
Geld braucht jeder, hat jeder mehr oder weniger, will jeder, kennt jeder. Ist der Euro gerettet?

Constanze Albecker-Gänser M. A. Kunsthistorikerin

"Straße", Öl auf Leinwand, 50 X 40cm, 2011

[ zurück ] [ Seitenanfang ]