[ zurück ]

Stefan Marx


Zur Ausstellung

Ausstellungseröffnung:
Freitag, 13. November 2015, 19.30 Uhr
Begrüßung:
Martin Sander, Geschäftsführer
Einführung:
Marc Böhnke, Kunsthistoriker
Ausstellungsdauer:
Samstag, 14. November bis Sonntag, 20. Dezember 2015
   
Zusatz-Veranstaltungen:
Unter dem Motto "Wir sprechen über..." Führungen mit der Kunsthistorikerin Constanze Albecker-Gänser an folgenden Terminen:
  Sonntag, 22. November 2015, 15.00 Uhr
Donnerstag, 26. November 2015, 19.00 Uhr
  Donnerstag, 10. Dezember 2015, 19.00 Uhr
Sonntag, 20. Dezember 2015, 15.00 Uhr
   

Sonntag, 6. Dezember 2015,
17.00 UhrUhr

Ein Gesprächsabend mit
Stefan Marx und Florian Waldvogel

Der Eintritt für alle Veranstaltungen ist frei!


Stefan Marx  

 

 

 

 

Der in Hamburg lebende Künstler Stefan Marx ist 1979 in Schwalmstadt geboren.
1995 gründete er sein eigenes T-Shirt Label „The Lousy Livincompany“, das seine Zeichnungen auf T-Shirts publiziert. Seitdem arbeitet er weltweit für zahlreiche Skateboardund T-Shirt Labels.
Stefan Marx stellt international aus und hat bereits Preise und Auszeichnungen erhalten, darunter das Lichtwark Stipendium und das Hamburg Stipendium für Junge Kunst.
Sein Buch „85 Zeichnungen (Rollo-Press) wurde 2009 als einer der schönsten Schweizer Bücher geehrt. Seine Bücher erscheinen bei Nieves Books, Rollo-Press und Christoph Keller Editions/JPR Ringier – daneben tritt er auch selbst als Verleger auf.
Alle Smallville Records Veröffentlichungen sind durch die Handschrift von Stefan Marx geprägt, genauso wie Smallville Records das zu Hause seiner Band „The Dead Sea“ ist.
Er hält deutschlandweit Vorlesungen und unterrichtete Zeichnung an der Bauhaus Universität Weimar.
Marx absolvierte die Universität für Angewandte Wissenschaften in Hamburg mit Schwerpunkt Typografie und Kultur- und Kommunikationswissenschaften.
   

 

[ zurück ] [ Seitenanfang ]