Kunstschule Offenburg

Samstag, 3. Juli
Sonntag, 11. Juli 2021

Seit 21 Jahren bietet die Kunstschule Offenburg erfolgreich ein einzigartiges
Orientierungs- und Vorbereitungsjahr für junge, an künstlerischen Berufen interessierte Menschen an: das “Vorstudium und Orientierungsjahr Bildende Kunst”.
Dieses Jahr eröffnet jungen Erwachsenen ab 18 Jahren in einzigartiger Form und Zusammenstellung künstlerisch ausgerichtete Lern-und Orientierungsfelder.

Neben dem von Künstlerinnen und Künstlern aus der Region geleiteten täglichen Unterricht steht allen Teilnehmenden für 10 Monate eine Atelieretage in der Villa Bauer zur freien künstlerischen Arbeit zur Verfügung. Die Abschlussausstellung im Kunstverein Offenburg zeigt neben Malerei, Zeichnung, Fotografie, Video, Skulpturen und Objekte auch die Ergebnisse der individuellen Abschlussaufgabe.

Aufgrund der aktuellen CoronaVerordnung entfällt für dieses Vorstudium und Orientierungsjahr leider die offizielle Eröffnung.
Der Kunstverein ist ebenso angehalten, die Besucherzahlen der Ausstellung zu kontrollieren, damit Sie den Besuch der Ausstellung so geschützt wie möglich erleben können.

Wir freuen uns über Ihren Besuch.
Das Vorstudium der Kunstschule Offenburg gibt
sein Bestes!

Teilnehmer:
Lisa Bassot, Chiara Becker, Damaris Beygang,Kari Savannah Brucker,
Elena Nora Geppert, Aurea Eden Gregori, Valentina Iffländer, Paula Janser,
Julia Koch, Ekaterina Lapina, Ferdinand Lindl, Emily Müller,
Jara Müller, Jan Marco Rausch, Kristin Stelzig, Kida Suárez-Arnold,
Fabienne Marie Thoma, Linna Vuong, Lisanna Walbrun

Zusätzliche Aktionen auf dem Platz der Verfassungsfreunde:

Taiji- Kunst in Bewegung

Samstag, 03.07.2021: 11.30 Uhr