[ zurück/retour ]

Eröffnung Freitag, 24.06.2022, 19.00 Uhr
Ausstellungsdauer
Samstag, 25.06.2022 bis
Freitag, 02.09.2022


Der Kunstsommer 2022 steht im Ausstellungshaus auf dem Kulturforum
im Zeichen der
Grafischen Kunst.

Der Kunstverein Offenburg zeigt Originalzeichnungen, Objekte und Studien der deutschen Cartoonisten Peter Gaymann, Klaus Puth, papan, Matthias Schwoerer und Peter Butschkow.



Ergänzt wird die Ausstellung „Cartoons Cartoons“ durch zahlreiche Unikate weiterer nationaler und internationaler Künstler.

Die umfangreiche Präsentation wurde in enger Zusammenarbeit mit der Agentur BAASKE CARTOONS Müllheim realisiert.



Zeitgleich widmet sich die Städtische Galerie Offenburg unter dem Titel „Die Freitheit der Idee“ dem 2019 verstorbenen Grafiker Tomi Ungerer. Zu sehen ist eine Auswahl von 90 Originalen, die in enger Kooperation mit dem Musée Tomi Ungerer Strasbourg – Centre international de I`illustration zusammengestellt wurde.



Titel: Peter Gaymann, Aquarell und Tusche auf Bütten

 

[ zurück/retour ] [ Seitenanfang/haut ]